24. November, 18.00 Uhr
52/50
Israel 2006, Dokumentation, 51 min, OmeU
Regie: Uri Bar-On
Seit 2002 gibt es in Israel die "Anti-Immigrations-Polizei", die rigoros gegen – tatsächliche oder vermeintliche – illegale Immigranten vorgeht. Uri Bar-On und seine Crew verfolgen die Kleinbusse der Beamten, die alle die Autokennzeichen 52-...-50 haben, und dokumentieren Zugriffe und Festnahmen mit der Handkamera.
Der Regisseur wird anwesend sein.
Uri Bar-On wurde 1975 in den Vereinigten Staaten geboren. Er wuchs in Tel Aviv auf und lebt und arbeitet heute dort. Er an der Universität von Tel Aviv Literatur und Business Management studiert. Einen höheren Abschluss hat er dort am Department of Cinema and Television gemacht. Seit 2002 arbeitet er im israelischen Fernseh- und Filmgeschäft als Regisseur und Drehbuchautor.
Seine beiden langen Dokumentarfilme „King Lati the first” und “52/50” wurden beide von Israelischen Fernsehsendern finanziert.
Daneben hat er drei Kurzfilme gedreht:"72 Virgins", "A Kiss is a Kiss is a Kiss" und "A Different Love song".
Derzeit arbeitet er an den zwei Spielfilmen “Franny and I” und “Center of the lost kingdom”.
Uri Bar-On wird auf seinen Streifzügen durch Berlin von einem Kamerateam unseres Medienpartners watchberlin.de begleitet. Der Kurzfilm darüber wird am 26. November um 16.00 Uhr auf der Beletage der Heinrich-Böll-Stiftung, Schumannstraße 8, Berlin-Mitte, ausgestrahlt.
