Video

Vorbilder im Gespräch ... mit Hatice Akyün

10. Oktober 2012
Erfolgreiche Migrantinnen und Migranten aus Politik, Sport, Wissenschaft, Kultur und Medien können durch ihre Geschichten – Geschichten des Aufstiegs – mit ihrer wichtigen Vorbildfunktion an der Weiterentwicklung der Narration von Teilhabe und Aufstieg in Deutschland mitwirken. Welche Chancen haben sie genutzt, um sich und ihre Träume zu verwirklichen? Wann kollidiert das  Aufstiegsstreben durch Bildung und Leistung mit der selektierenden Wirklichkeit, mit der Migrant/innen häufig konfrontiert sind?

Seyda Emek (Richterin am Verwaltungsgericht, Lehrbeauftragte an der Universität Hamburg) und Sigrid Klebba (Staatssekretärin für Jugend und Familie in der Berliner Senatsverwaltung für  Bildung, Jugend und Wissenschaft) im Gespräch mit Hatice Akyün (Journalistin/Schriftstellerin, Berlin).

Fotos der Veranstaltung

Kommentar schreiben




 Bitte Zahlenkombination eingeben und anschließend auf den grünen Pfeil klicken.
Ihr Warenkorb

 

Lieferbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Heinrich-Böll-Stiftung (AGB hbs)
Hier finden Sie Informationen rund um die Bestellung: Porto-Kosten, Hinweise zum Datenschutz, Ausnahmeregelungen oder die Nummer der telefonischen Beratung. mehr»
Hilfe
So bestellen Sie auf boell.de
Der Bestellvorgang auf boell.de Schritt für Schritt erklärt: Hier erfahren Sie ausführlich, wie Publikationen auf boell.de bestellt werden. mehr»
Konferenz: "Angekommen"
Blog: Was ist der deutsche Traum?
loader
Die Stiftung in Social Networks
Icon Facebook, CC-BY-SA jwloh01 at gmail dot com Facebook Icon Twitter, CC-BY-SA jwloh01 at gmail dot com Twitter
Icon YouTube, CC-BY-SA jwloh01 at gmail dot com YouTube Icon Flickr, CC-BY-SA jwloh01 at gmail dot com Flickr
Icon SoundCloud SoundCloud Icon RSS-Feed Feeds