Konferenz-Mitschnitte: Vom Gastarbeiterland zum Einwanderungsland
31. Oktober 2011
Der 50. Jahrestag des Anwerbeabkommens zwischen Deutschland und der Türkei war der Heinrich-Böll-Stiftung Anlass, die Geschichte der türkischen Einwanderung, ihren Beitrag in Gesellschaft und Kultur und das Erreichte mit der Konferenz "Vom Gastarbeiterland zum Einwanderungsland" würdigen. Zusammen mit Vertreter/innen aus Politik, Zivilgesellschaft, Wirtschaft, Medien und Kunst & Kultur wurde über Herausforderungen und Probleme des Zusammenlebens in einer pluralistischen Demokratie nachgedacht und über die Realitäten und Perspektiven der deutschen Einwanderungsgesellschaft diskutiert. Welche Lehren kann Deutschland aus seiner Geschichte als Einwanderungsland für die Zukunft ziehen? Welche Hindernisse stehen der breiten gesellschaftlichen und politischen Teilhabe im Wege? Wie schaffen wir es, Dynamik und Zusammenhalt zu vereinbaren?
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Heinrich-Böll-Stiftung (AGB hbs)
Hier finden Sie Informationen rund um die Bestellung: Porto-Kosten, Hinweise zum Datenschutz, Ausnahmeregelungen oder die Nummer der telefonischen Beratung. mehr»
Hilfe
So bestellen Sie auf boell.de
Der Bestellvorgang auf boell.de Schritt für Schritt erklärt: Hier erfahren Sie ausführlich, wie Publikationen auf boell.de bestellt werden. mehr»