Juliane Rebentisch

4. April 2013
Prof. Dr. Juliane Rebentisch studierte Philosophie und Germanistik an der Freien Universität Berlin. Die Promotion erfolgte 2002 an der Universität Potsdam, die Habilitation 2010 an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main (“venia legendi” für das Fach Philosophie). Sie ist assoziiertes Mitglied des Frankfurter Instituts für Sozialforschung und seit Oktober 2011 Professorin für Philosophie und Ästhetik an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach am Main.

Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Ästhetik, Ethik und politische Philosophie.

Sie ist Mitherausgeberin der Zeitschrift WestEnd. Neue Zeitschrift für Sozialforschung und im Beirat der Zeitschrift Texte zur Kunst.

Buchveröffentlichungen u.a.: Ästhetik der Installation (Suhrkamp 2003)/Aesthetics of Installation Art (Sternberg 2012); Kreation und Depression. Freiheit im gegenwärtigen Kapitalismus (hg. mit Ch. Menke, Kadmos 2010); Die Kunst der Freiheit. Zur Dialektik demokratischer Existenz (Suhrkamp 2012).

Weitere Informationen unter:
www.hfg-offenbach.de/rebentisch

 
Ihr Warenkorb

 

Lieferbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Heinrich-Böll-Stiftung (AGB hbs)
Hier finden Sie Informationen rund um die Bestellung: Porto-Kosten, Hinweise zum Datenschutz, Ausnahmeregelungen oder die Nummer der telefonischen Beratung. mehr»
Hilfe
So bestellen Sie auf boell.de
Der Bestellvorgang auf boell.de Schritt für Schritt erklärt: Hier erfahren Sie ausführlich, wie Publikationen auf boell.de bestellt werden. mehr»
Transparente Zivilgesellschaft www.entdecke.boell.de
Die Stiftung in Social Networks
Icon Facebook, CC-BY-SA jwloh01 at gmail dot com Facebook Icon Twitter, CC-BY-SA jwloh01 at gmail dot com Twitter
Icon YouTube, CC-BY-SA jwloh01 at gmail dot com YouTube Icon Flickr, CC-BY-SA jwloh01 at gmail dot com Flickr
Icon SoundCloud SoundCloud Icon RSS-Feed Feeds