- 6. Juli 2011 - Bei der taz-Reporterin Astrid Geisler lernen Stipendiat/innen, was man für eine gute Reportage braucht: vor allem Zeit und Geduld. Von David Zajonzmehr»
- Was macht eine News zur mitreißenden Reportage? In der Obhut der taz-Reporterin Astrid Geisler begaben sich die Stipendiatinnen und Stipendiaten des Journalistenprogramms auf die Suche. Sprichwörtlich! Von Mimoza Troni mehr»
- Bei einem Seminar mit der Haupstadtkorrespondentin des Deutschlandradios Kultur Gudula Geuther wurden die StipendiatInnen in die Feinheiten des politischen Interviews eingeführt. Susan Djahangardmehr»
- 24. März 2010 - Das erste Basisseminar erwies sich als echte Zerreißprobe, und zwar für die Blätter auf denen wir schrieben. Von Royna Noristanimehr»
- 24. März 2010 - Beim Seminar „Das politische Interview“ lernten die StipendiatInnen, dass Gesprächspartner manchmal ohne Punkt und Komma reden, wie kluge Fragen aussehen und wie schnell doch sechs Minuten vergehen. Von Shirin Sabermehr»
- 24. März 2010 - Darf Satire alles? Würde man sich zu einem Scharfschützen setzen, um eine gute Story zu bekommen? Das Medienprogramm diskutierte Kriterien journalistischer Ethik. Von Lalon Sandermehr»
- 24. März 2010 - Mit dem Presseausweis in den Zoo oder kostenlos ins Theater? Aus Kriegsopfern auf Teufel komm raus eine Geschichte herauspressen? Ethische Fragen, die sich Journalist/innen täglich stellen und beantworten müssen. Für uns hat das in einem Seminar die Reporterin Gesine Dornblüth getan. Von Olga Kapustinamehr»
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Heinrich-Böll-Stiftung (AGB hbs)
Hier finden Sie Informationen rund um die Bestellung: Porto-Kosten, Hinweise zum Datenschutz, Ausnahmeregelungen oder die Nummer der telefonischen Beratung. mehr»
Hilfe
So bestellen Sie auf boell.de
Der Bestellvorgang auf boell.de Schritt für Schritt erklärt: Hier erfahren Sie ausführlich, wie Publikationen auf boell.de bestellt werden. mehr»