Audio

"Ein Kuhfladen-Rap und die besten Blogger"

Christine K und ihr Team im Stiftungsbüro Nigeria
Christine K und ihre Mitarbeiter im Büro der Heinrich-Böll-Stiftung in Abuja. Das Team unterstützt zivilgesellschaftliche Akteure und grünes Wachstum in Nigeria.
Foto: Heinrich-Böll-Stiftung

13. Mai 2013
Jelena Nikolic
Die Heinrich-Böll-Stiftung ist seit 1995 mit einem Büro in Nigeria vertreten. An welchen Projekten das Stiftungsbüro dort arbeitet und wie der nigerianische Alltag aussieht, erzählt Böll-Mitarbeiterin Christine K in diesem Podcast.

Sie schildert dabei humorvoll und sehr persönlich, wie in einem der ressourcenreichsten Ländern der Welt die Armen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden. Die Böll-Mitarbeiterin erklärt eindrucksvoll, wie sich der voranschreitende Klimawandel auf die Landwirtschaft auswirkt und welche Spuren die Occupy-Bewegung im Kampf gegen die Korruption im Ölgeschäft auf das gesellschaftliche Leben in Nigeria hinterlassen hat.

Was das alles mit einem Kuhfladen-Rap und dem Green Deal Nigeria, einflussreichen Bloggern und einem wunderschönen R'n'B-Song zu tun hat, verrät sie Jelena Nikolic in diesem Interview natürlich auch. 

Audio

Ein Interview mit Christine K, Büroleiterin in Abuja über laufende Projekte und den nigerianischen Alltag

Video

Let's talk about... cow dung, baby

Ihr Warenkorb

 

Lieferbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Heinrich-Böll-Stiftung (AGB hbs)
Hier finden Sie Informationen rund um die Bestellung: Porto-Kosten, Hinweise zum Datenschutz, Ausnahmeregelungen oder die Nummer der telefonischen Beratung. mehr»
Hilfe
So bestellen Sie auf boell.de
Der Bestellvorgang auf boell.de Schritt für Schritt erklärt: Hier erfahren Sie ausführlich, wie Publikationen auf boell.de bestellt werden. mehr»
Perspectives
Journalistenreise: Nigeria
Climate Funds Update
Politische Jahresberichte