Pressestimmen - neu

Pressestimmen - neu Feed abonnieren
Aktualisiert: vor 1 Stunde 42 Minuten

Repression gegen zivilgesellschaftliche Gruppen Stiftungen im Ausland unter Druck

18 September, 2017 - 19:47
wie die Adenauer-Stiftung kann auch die Böll-Stiftung nicht mehr in Ägypten arbeiten. Dafür hat die Grünen-nahe Stiftung aber im Nachbarland
Kategorien: Extern

"In Gaza glaubt niemand daran"

18 September, 2017 - 08:11
dort lebt. Barenberg: Bettina Marx, sie leitet das Büro der Heinrich-Böll-Stiftung in Ramallah im Westjordanland. Danke für Ihre Zeit heute
Kategorien: Extern

Antisemitismus in Griechenland

16 September, 2017 - 08:16
of Oxford zu ähnlichen Aussagen. Die Studie wurde im Auftrag der Heinrich-Böll-Stiftung erarbeitet und in Berlin vorgestellt. In mehreren
Kategorien: Extern

Bürgerkrieg in Syrien: Assad hat noch lange nicht gewonnen

9 September, 2017 - 15:09
fertig ist", sagt Bente Scheller, die das Nahost-Büro der Heinrich Böll Stiftung in Beirut leitet. Sind die Assad-Gegner in anderen Teilen
Kategorien: Extern

Macrons Reformen: Frankreich soll flexibler werden

1 September, 2017 - 08:32
in Frankreich“, sagt Jens Althoff, Leiter des Pariser Büros der Heinrich-Böll-Stiftung. „Da sind einige bittere Pillen für die Arbeitnehmer
Kategorien: Extern

"Ein demokratisches Russland zu erleben, wäre ein Traum"

31 August, 2017 - 19:17
Templin treu geblieben: 2010 bis 2014 vertrat er die Grünen-nahe Heinrich-Böll-Stiftung in Warschau. "Ich bin auch heute kein Antimarxist.
Kategorien: Extern

„Iphigenie“: Mohammad al-Attar zeigt Arbeiten am HKW und an der Volksbühne

28 August, 2017 - 19:12
, seine Aufenthaltsgenehmigung zu verlängern. Damals hat ihm die Heinrich-Böll-Stiftung geholfen, mit einem Künstlerstipendium. So ist er
Kategorien: Extern

"Trump hat einen taktischen Rückzieher gemacht"

15 August, 2017 - 11:44
auch die Oberhand gewinnen. Dobovisek: Bastian Hermisson von der Heinrich-Böll-Stiftung. Ich danke Ihnen für das Interview! Hermisson:
Kategorien: Extern

Die Zähmung des Drachens

13 August, 2017 - 13:08
wurde durch das „Stipendium Europäische Energiepolitik“ der Heinrich-Böll-Stiftung ermöglicht. Wenn die Ziele des Pariser Klimaabkommens
Kategorien: Extern

Bremer Hannah-Arendt-Preis für Denker aus Frankreich

10 August, 2017 - 13:26
. Vergeben wird die Auszeichnung von der Stadt Bremen, der Heinrich-Böll-Stiftung und einem Verein. Jährlich erinnert der Preis an die
Kategorien: Extern

Stadt: Zu wenige Frauen in den Topjobs

22 Juni, 2017 - 06:00
Christine Schimpfermann. Deshalb landete Regensburg beim Genderranking der Heinrich-Böll-Stiftung 2017 für diese Positionen nur auf Platz 43
Kategorien: Extern

Der Audiohype wird kommerzialisiert

20 Juni, 2017 - 15:05
wird da schnell zur Nebensache. Lukas Fischer von der Heinrich-Böll-Stiftung will mit Podcasts kein Geld machen, sondern Inhalte vermitteln.
Kategorien: Extern

Es muss weitergehen

19 Juni, 2017 - 22:26
« von Ines Kappert, Leiterin des Gunda-Werner-Instituts in der Heinrich-Böll-Stiftung, und der Schriftstellerin Annika Reich. Ausgangsfrage
Kategorien: Extern

Reformpartnerschaften mit Afrika – Schlagseite in Richtung hoher Gewinne?

14 Juni, 2017 - 09:42
und Beteiligung massiv erhöhen.“ Barbara Unmüssig, Vorstand der Heinrich-Böll-Stiftung, bezweifelt ebenfalls, ob die Schwerpunktsetzung bei
Kategorien: Extern

Der lange Weg zur Weltrettung

14 Juni, 2017 - 03:01
Umwelt- und Entwicklungsorganisationen und ist heute Vorstandsmitglied der Heinrich-Böll-Stiftung. In Rio seien zudem keine Obergrenzen
Kategorien: Extern

Sind wir noch zu retten?

12 Juni, 2017 - 07:26
, dass wir viele Grenzen überschritten haben.“ Barbara Unmüßig, Vorstandsmitglied der Heinrich-Böll-Stiftung „Schon in Rio war klar, dass
Kategorien: Extern

Zehn Jahre Hamas im Gaza-StreifenNeue Bewegung durch Katar-Krise?

10 Juni, 2017 - 14:30
-Krise könnte sich das ändern, meint Bettina Marx von der Heinrich-Böll-Stiftung in Ramallah. Der Gaza-Streifen gleicht einem Gefängnis,
Kategorien: Extern