Podcast-Episode

Digitale Zukunft (2/4): Digitaler Wandel in der Schule

Wir sollen fit werden für die digitale Zukunft und zwar alle. Wir sollen mit Rechnern arbeiten und uns im Internet souverän bewegen können. Schon jetzt sind das Voraussetzungen, um arbeiten zu können und Teil der Gesellschaft zu sein. Die Zukunft wird noch digitaler.
Wie aber macht man alle Deutschen am besten fit? In der Schule. Dort, wo die Grundlagen für die Allgemeinbildung und fürs lebenslange Lernen gelegt werden. Die Digitalisierungsdebatte hat die Klassenzimmer erreicht und bringt jede Menge Fragen mit: Wie kann man das umsetzen? Woher kommt das Geld? Woher können die Lehrer aus Technik guten Unterricht macht? Was muss man wissen, was kann man googeln?

Diese Episode ist Teil der Serie:
Cover image for podcast
Beschreibung

Die mehrteiligen Themenschwerpunkte der Heinrich-Böll-Stiftung zum Anhören.

Schlagworte