Arne Jungjohann

Arne Jungjohann

Politikwissenschaftler, Berater
Biography: 

Arne Jungjohann ist Autor und Politikwissenschaftler. Als Grenzgänger zwischen Wissenschaft und Politik beschäftigt er sich mit den Schwerpunkten Klimaschutz, Demokratie, Föderalismus und Regieren. Zuletzt ist von ihm die Studie Ökologisch Regieren erschienen.

Zuvor arbeitete Jungjohann für das Staatsministerium Baden-Württemberg, die Heinrich-Böll-Stiftung in Washington DC, den Bundestagsabgeordneten Reinhard Loske und im familieneigenen Betrieb.

Jungjohann studierte an der Philipps-Universität in Marburg und der Freien Universität Berlin. Er ist Autor des Buches Energy Democracy (Palgrave Macmillan 2016) und lebt in Stuttgart. 2008 hat den Ortsverband Washington DC von Bündnis 90/DIE GRÜNEN gegründet.

Kontakt und weitere Informationen unter arnejj.org