Podcast-Episode

Feminismus Backstage #005: Sexualisierte Gewalt – Auch Macht und Geld schützen nicht

Eines der wichtigesten feministischen Thema "sexualisierte Gewalt" ist wieder in aller Munde. Die Diskussionen, auch dank des Internes, reißen nicht ab. Egal ob auf der Straße, in der Partnerschaft oder im Beruf. Sexualisierte Gewalt ist für viele Frauen an der Tagesordnung.
Ines Kappert im Gespräch mit Lanna Idriss über Erfahrungen von sexualisierter Gewalt im Beruf.

Diese Episode ist Teil der Serie:
Cover image for podcast
Beschreibung

Die wichtigsten Ideen entstehen oft hinter den Kulissen, bei einem Kaffee oder Tee, dann, wenn man gar nicht damit rechnet. Wie gehen wir im GWI mit aktuell brennenden Themen um, was bewegt uns, welche Diskussionen lassen unsere Wände wackeln und was fehlt uns in den öffentlichen Debatten? Das alles diskutieren wir jeden Monat neu.