Bericht aus der Zukunft

Bericht aus der Zukunft

von
Marcus Franken
Heinrich-Böll-Stiftung
24,95 €
Veröffentlichungsort: München
Veröffentlichungsdatum: Juni 2013
Seitenanzahl: 288
ISBN: 978-3-86581-416-6

Der "grüne Wandel" ist keine ferne Zukunftsvision, er ist Realität: Alternative Energieträger erobern den Platz von Kohle, Öl und Gas, in den Städten verliert das Auto an Prestige, weltweit boomen die Umwelttechnologien. Technologische Innovationen und ein veränderter, nachhaltiger Lebensstil gehen Hand in Hand. Die Weichen sind gestellt, aber wir müssen Gas geben, um den Wettlauf mit der ökologischen Krise zu gewinnen.

Dieses Buch zeigt anhand zahlreicher „Beispiele des Gelingens“, wie sich die bereits eingeschlagenen Pfade weiterverfolgen lassen und wie jeder Einzelne an der großen Transformation unserer Gesellschaft mitwirken kann. Es beschwört keine Probleme, sondern bietet Lösungen und eröffnet so den Blick in eine Welt, die wir heute noch für undenkbar halten – und die morgen schon Realität sein kann.

„Was man heute als Science Fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen.“ 
Norman Mailer, amerikanischer Schriftsteller

Hinweise:

 

.....

 

Interviews mit dem Autor:

Neuen Kommentar schreiben