KARSTEN GERLOF

Karsten Gerlof ist Kanzler der Hochschule Bremerhaven.

1971 geboren und studierter Diplom-Physiker, wechselte er bereits während seiner Studienzeit ins Fach Wissenschaftspolitik und engagierte sich in Prozessen zur Hochschulreform. Thematische Schwerpunkte bildeten Qualitätssicherung der Lehre, Hochschulfinanzierung und Personalreform.

Er war bis Ende 2001 in unterschiedlichen Funktionen für die damalige Hamburger Wissenschaftssenatorin Krista Sager tätig, gestaltete dann die Einführung programmorientierter Forschungsförderung an einem Großforschungszentrum mit und arbeitete u.a. mit im DFG-Projekt "Qualitative Erhebung der Lebenswelten Studierender" (QUEST) an den Universitäten Mainz und Hamburg.

Von seinen Veröffentlichungen sind neben anderen zu nennen Evaluation und Zielvereinbarungen als Bausteine der Wissenschaftspolitik (in: Hochschulrektorenkonferenz - Beiträge zur Hochschulpolitik 1/2002), Partizipative Hochschulgesetzgebung (mit Carsten Hoyer in: Das Hochschulwesen 6/2001) sowie Der Sinn im Unsinn - Skizzen aus der Shampoo Universität (mit Torsten Gieselmann, Gerrit Krull u.a. in Uta Loeber-Pautsch u.a. (Hg.): Quer zu den Disziplinen. Hannover 1997)

Ihr Warenkorb

 

Lieferbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Heinrich-Böll-Stiftung (AGB hbs)
Hier finden Sie Informationen rund um die Bestellung: Porto-Kosten, Hinweise zum Datenschutz, Ausnahmeregelungen oder die Nummer der telefonischen Beratung. mehr»
Hilfe
So bestellen Sie auf boell.de
Der Bestellvorgang auf boell.de Schritt für Schritt erklärt: Hier erfahren Sie ausführlich, wie Publikationen auf boell.de bestellt werden. mehr»
Transparente Zivilgesellschaft www.entdecke.boell.de
Die Stiftung in Social Networks
Icon Facebook, CC-BY-SA jwloh01 at gmail dot com Facebook Icon Twitter, CC-BY-SA jwloh01 at gmail dot com Twitter
Icon YouTube, CC-BY-SA jwloh01 at gmail dot com YouTube Icon Flickr, CC-BY-SA jwloh01 at gmail dot com Flickr
Icon SoundCloud SoundCloud Icon RSS-Feed Feeds