Die Heinrich-Böll-Stiftung bei den Klimaverhandlungen

27. August 2009
Die Stiftung ist in der internationalen Zivilgesellschaft fest verankert und verfügt durch ihre Auslandsbüros und zahlreiche Partner-/Innen-Netzwerke über hervorragende Zugänge zu politischen Entscheidungsträgern. Seit vielen Jahren begleitet sie die UN-Klimaverhandlungen auf vielfältige Weise.

Anliegen der Stiftung ist es dabei, einen Beitrag zur Stärkung der Stimme der Zivilgesellschaft, insbesondere aus Entwicklungsländern, zu leisten, die entwicklungspolitische Agenda zu stärken (vor allem in den Themenfeldern Lastenverteilung/-Minderung, Anpassung, Technologietransfer, Finanzierung, Waldschutz und Geschlechtergerechtigkeit). Ein weiteres Ziel ist, die deutsche, europäische und internationale Öffentlichkeit für das Thema Klimagerechtigkeit zu mobilisieren.

Weitere Informationen zu den Aktivitäten der Heinrich-Böll-Stiftung in Poznan finden sich auf der Website des Büros Warschau (englisch).

Interview mit Barbara Unmüßig zur Arbeit der Stiftung in Poznan:

Ihr Warenkorb

 

Lieferbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Heinrich-Böll-Stiftung (AGB hbs)
Hier finden Sie Informationen rund um die Bestellung: Porto-Kosten, Hinweise zum Datenschutz, Ausnahmeregelungen oder die Nummer der telefonischen Beratung. mehr»
Hilfe
So bestellen Sie auf boell.de
Der Bestellvorgang auf boell.de Schritt für Schritt erklärt: Hier erfahren Sie ausführlich, wie Publikationen auf boell.de bestellt werden. mehr»
Blog: Klima-der-Gerechtigkeit.de
loader
Die Stiftung in Social Networks
Icon Facebook, CC-BY-SA jwloh01 at gmail dot com Facebook Icon Twitter, CC-BY-SA jwloh01 at gmail dot com Twitter
Icon YouTube, CC-BY-SA jwloh01 at gmail dot com YouTube Icon Flickr, CC-BY-SA jwloh01 at gmail dot com Flickr
Icon SoundCloud SoundCloud Icon RSS-Feed Feeds
"Klima schützen, Armut verhindern" Die Europäische Gemeinschaft für Erneuerbare Energien (ERENE) CC BY-SA 2.0 Blog: "Klima der Gerechtigkeit" Banner Tuwas Stiftung Blog "Baustellen der Globalisierung" von Rainer Falk The Climate Network-Transatlantic Solutions for a Low Carbon Economy