Gender Kicks 2011: Das Dossier zur Frauenfußball-WM

GENDER KICKS 2011

Zur Fußball-WM der Frauen sind wir mit am Ball und erkunden die Fußballkultur der teilnehmenden Länder: Was kosten Eintritt und Stadion-Wurst? Wie viele Fans gibt es in Rio, Abuja und London? Wer hat das Zeug zur Torschützenkönigin? Gleichzeitig schauen wir auch über den Stadionrand hinaus und fragen: Wo birgt der Fußball Potenzial für gesellschaftliche Veränderungen? Wie wird Fußball für Frauen ein Emanzipationskick? Wir gehen auf Tour in die WM-Austragungsorte und laden ein in die Böll-Arena.
[opentext:11805] [opentext:11875] [opentext:11880]

Flickr: Gender Kicks 2011 Tour-Auftakt mit Film, Vernissage & Debatte

Vielen Dank

Medienpartner/innen für GENDER KICKS 2011:

11 Freundinnen, Magazin für Frauenfussball

Le monde Diplomatique, der globale Blick

Missy Magazine, Feministisches Magazin für junge Frauen

taz, die Tageszeitung

zitty, das Hauptstadtmagazin

Kooperationspartner/innen:

Die DFB-Kulturstiftung ist Kooperationspartnerin für die Tour Gegnerinnen-Aufklärung

Die Kampagne GENDER KICKS 2011 wird unterstützt von TIPP KICK