Jannis Grimm

Jannis Grimm

Doctoral Fellow an der Berlin Graduate School Muslim Cultures and Societies (BGSMCS)
Biografie: 

Jannis Julien Grimm promoviert als Doctoral Fellow der Berlin Graduate School Muslim Cultures and Societies (BGSMCS) zu den Dynamiken von sozialem Protest und staatlicher Repression in Ägypten seit der Revolution. Er hat Islamwissenschaft und Politikwissenschaft in Münster, Berlin und Kairo studiert, wo er einige Jahr lebte und arbeitete. In seiner Forschung für eine Reihe wissenschaftlicher Einrichtungen, darunter die Freie Universität Berlin, das Projekt Mittelmeerinstitut der Humboldt Universität Berlin, sowie die Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP Berlin), beschäftigt er sich seit einiger Zeit schwerpunktmäßig mit Ägyptens Zivilgesellschaft und Menschenrechtsfragen.

Unter @jannisgrimm tweeted er zu sozio-politischen Transformationsprozessen in Ägypten, sowie zu Islam in Europe.