Die deutsche Rohstoffstrategie: Eine Bestandsaufnahme

Kostenlos

Knapp eineinhalb Jahre sind seit der Veröffentlichung der deutschen Rohstoffstrategie vergangen. Auf Forderungen der deutschen Wirtschaft, die zunehmend Probleme in ihrer Rohstoffversorgung befürchtete und eine aktivere Unterstützungspolitik anmahnte, hatte die Bundesregierung am 25.10.2010 ihre Rohstoffstrategie veröffentlicht. Dieser war bereits 2008 eine Mitteillung der Europäischen Kommission zu Rohstoffen vorausgegangen, die ebenfalls auf Bestreben der deutschen Industrieverbände entwickelt wurde.

In dem vorliegenden Papier soll eine Bestandsaufnahme der Umsetzung einzelner Kernelemente der
Rohstoffstrategie mit dem Schwerpunkt auf Außenwirtschaftsförderung und Entwicklungszusammenarbeit erfolgen.

Produktdetails
Veröffentlichungsdatum
27.08.2012
Herausgegeben von
Heinrich-Böll-Stiftung
Seitenzahl
11
Lizenz
Schlagworte
Ihr Warenkorb wird geladen …