Amichai Shalev

Amichai Shalev

Schriftsteller
Biografie: 

Amichai Shalev, geboren 1973 in Holon (Israel), studierte Geschichte und Literatur an der Universität Tel Aviv und szenisches Schreiben an der Camera Obscura School of Art. Er arbeitet als Lektor und unterrichtet Kreatives Schreiben. Shalev ist Autor von vier Romanen und Herausgeber mehrerer Anthologien. Sein Roman „The Mentals“ wurde 2010 für den Sapir-Preis nominiert. Im Jahr 2012 erhielt Shalev für seine literarische Arbeit den Prime Mininster's Award. Er lebt in Herzliya.Amichai Shalev, geboren 1973 in Holon (Israel), studierte Geschichte und Literatur an der Universität Tel Aviv und szenisches Schreiben an der Camera Obscura School of Art. Er arbeitet als Lektor und unterrichtet Kreatives Schreiben. Shalev ist Autor von vier Romanen und Herausgeber mehrerer Anthologien. Sein Roman „The Mentals“ wurde 2010 für den Sapir-Preis nominiert. Im Jahr 2012 erhielt Shalev für seine literarische Arbeit den Prime Mininster's Award. Er lebt in Herzliya.

Alle Beiträge: