Armin Bernsee
Politikwissenschaftler, persönlicher Referent des hessischen Staatsministers für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen
Porträt von Armin Bernsee

Armin Bernsee schloss sein Studium in Soziologie und Politikwissenschaften mit einer Arbeit über das Grüne Demokratieverständnis in Schweden und Deutschland ab.

Nebenher war er politischer Bundesgeschäftsführer der Grünen Jugend, wo er mit dem Team des Bundesvorstands das Mitgliederwachstum ankurbelte und die Kampagne zur Bundestagswahl 2017 organisierte. Zuletzt arbeitete er in der grünen Bundesgeschäftsstelle beim politischen Bundesgeschäftsführer Michael Kellner. Dort verantwortete er unter anderem den Bereich “Strategie und Analyse” und koordinierte die Planungsstäbe für die Kampagnen zur Europawahl 2019 und zur Bundestagswahl 2021. Aktuell ist er persönlicher Referent des hessischen Staatsministers für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen. Armin Bernsee beschäftigt sich mit Fragen der politischen Ökonomie, sozialer Infrastrukturen und der politischen Soziologie.