Benjamin Pfeifer

Benjamin Pfeifer

Vorstand Heinrich-Böll-Stiftung Hessen
Kontakt: 

Benjamin Pfeifer
Heinrich-Böll-Stiftung Hessen
Niddastrae 64
60329 Frankfurt am Main

E-Mail: benjamin.pfeifer@hbs-hessen.de

Biografie: 

Benjamin Pfeifer ist Architekturstudent, gelernter Kaufmann und lebt in Frankfurt am Main. Er war Wahlkampfmanager und Vorstandsreferent der Frankfurter Grünen und ist seit 2011 Mitglied im Vorstand der Heinrich-Böll-Stiftung Hessen. Er ist unter anderem Mitbegründer der Gesprächsreihe „Frankfurt Babylon. Wohin mit der Stadt?“, die gesellschaftspolitische Fragen mit Bezug auf die Stadt Frankfurt diskutieren und politische Theorie und Praxis miteinander ins Gespräch bringen möchte. Weiterhin betreut er das thematische Rahmenprogramm für LICHTER - Filmfest Frankfurt International. Er beschäftigt sich in kritischer und experimenteller Absicht mit Stadt, Raum und Gesellschaft.

Arbeitsschwerpunkte & Interessen:

  • Stadtpolitik und Stadtentwicklung
  • Bildung und Emanzipation
  • Kulturpolitik
  • Kunst & Kino
Alle Beiträge: