Fabian Voß
Policy Fellow Politik- und Parteienforschung
Portrait Fabian Voß

Fabian Voß ist als Senior Associate bei 365 Sherpas – Corporate Affairs & Policy Advice tätig. In dieser Funktion berät er Stiftungen, Ministerien und Unternehmen zu Fragen der strategischen, politischen Kommunikation. Zuvor war der Sozialwissenschaftler in der wissenschaftlichen Politikberatung und als Trainer in der politischen Bildung aktiv, u.a. für die Schwarzkopf-Stiftung. Im Jahr 2020 wurde er vom PR Report als Mitglied für das #30u30-Netzwerk ausgewählt. Er beschäftigt sich mit Fragen zur politischen Kultur sowie mit der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Politik.

Fabian Voß greift die Strategiedebatte über neue gesellschaftliche Bündnisse auf und entwickelt davon ausgehend ein Bildungsformat, das neue Zielgruppen anspricht. Sein Fellowship ist an das Referat für Politik- & Parteienforschung angebunden.