Felix Beutler
Referatsleiter Politische Grundsatzangelegenheiten und stellvertretender Dienststellenleiter in der Hessischen Landesvertretung Berlin
Felix Beutler, geb. 1967 in Köln, ist seit Mai 2014 Referatsleiter Politische Grundsatzangelegenheiten und stellvertretender Dienststellenleiter in der Hessischen Landesvertretung Berlin.
 
Nach einem Freiwilligendienst mit Aktion Sühnezeichen/Friedensdienste in Boston/USA studierte er Politikwissenschaft, Geschichte und Volkswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin, der Humboldt-Universität und der Technischen Universität Berlin. Nach dem Abschluss als Diplom-Politologe schlossen sich beruflichen Stationen an der Technischen Universität Berlin, der Choice Mobilitätsproviding GmbH, der IVU Traffic Technologies AG und dem Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung an, bevor er von 2003 bis 2014 als Referent für Verkehrspolitik in der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen tätig war.“