Georg McCutcheon
Projektbearbeiter im Referat EU/Nordamerika
Porträt von Georg McCutcheon

Georg McCutcheon ist Projektbearbeiter im Referat EU/Nordamerika und dort zuständig für die Europäische Union. Zuvor war er als Desk Officer im Syrienteam der Generaldirektion Europäischer Katastrophenschutz und humanitäre Hilfe der Europäischen Kommission (DG ECHO) in Brüssel tätig. Außerdem sammelte er Erfahrungen in der entwicklungspolitischen Zusammenarbeit bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ). Er studierte Internationale Beziehungen (BA) und Globale Politische Ökonomie (MA) an der University of Sussex in Großbritannien. Dort lag sein Forschungsschwerpunkt zum einen auf der sozioökonomischen Transformation von Staaten und Gesellschaften im Kontext einer wachsenden kapitalistischen Weltwirtschaft und zum anderen auf politökonomischen Konfliktanalysen.