Norbert Schellberg
Senior Referent für Wirtschaftspolitik, Unternehmensverband der pharmazeutischen Industrie

Norbert Schellberg wurde 1960 in Duisburg geboren. Seine Kindheit verbrachte er in Otjiwarongo /Namibia, wo die Eltern als Heimleiter-Ehepaar in einem deutschsprachigen Internat arbeiteten. Er ist Gründungsmitglied der Grünen im Kreisverband Mülheim an der Ruhr.

Der Politikwissenschaftler lebt seit 1984 in Berlin und engagiert sich bei den Berliner Grünen (seinerzeit noch Alternative Liste für Demokratie und Umweltschutz). In den 1990er Jahren war er Landesgeschäftsführer der Partei und später Mitglied des Abgeordnetenhauses. 1999 bis 2007 hat er in verschiedenen Funktionen für die grüne Bundestagsfraktion gearbeitet und dabei in der rot-grünen Regierungszeit den Fraktionsvorstand beraten. Heute arbeitet er in einem Unternehmensverband der pharmazeutischen Industrie als Senior Referent für Wirtschaftspolitik.