Stefan Bössner

Stefan Bössner

Energieexperte
Biografie: 

Ist als unabhängiger Experte im Energiebereich in den Spezialgebieten europäische Energiepolitik, Energiesicherheit und erneuerbare Energien tätig.

Nach dem Abschluss seines Masterstudiums der internationalen Sicherheitsstudien am Institut d’études politiques de Paris (Sciences Po Paris) mit Schwerpunkt Energiepolitik, arbeitete Stefan Bößner im Libanon und in Deutschland als Berater für die Firmen Energy Intelligence Inc. sowie Adelphi Consult GmbH.

Zuletzt war Stefan Bößner als Forscher für das Europäische Institut für Sicherheitsstudien (EU ISS) und für das Pariser Institut Jacques Delors tätig, wo er sich eingehend mit den politischen, ökonomischen und sicherheitspolitischen Aspekten europäischer Energiepolitik beschäftigte.