Wibke Brems
Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen im Landtag NRW
Porträt Wibke Brems. Sie steht vor Bäumen

Wibke Brems ist die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Sie ist Diplom-Ingenieurin für Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Erneuerbare Energien. Seit 2010 ist sie Mitglied des Landtags NRW und war bis zu ihrer Wahl zur Fraktionsvorsitzenden Sprecherin für Energiepolitik und Klimaschutz, Bergbausicherheit und Anti-Atom-Politik.

Wibke Brems ist seit 1998 Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen. Seit 1999 gehört sie dem Rat der Stadt Gütersloh an, von 2004 bis 2021 war sie Mitglied des Rates. Außerdem war sie Orts- und Kreisvorsitzende, Bezirksvorsitzende in Ostwestfalen-Lippe und Mitglied des Landesvorstandes NRW.

Wibke Brems wurde 1981 in Bremerhaven geboren und lebt seit ihrem 7. Lebensjahr in Gütersloh.