A Crack in the Shell: New Documents Expose a Hidden Climate History

A Crack in the Shell: New Documents Expose a Hidden Climate History

Cover: A Crack in the Shell: New Documents Expose a Hidden Climate History
25. Apr. 2018
Center for International Environmental Law
pdf
Veröffentlichungsort: Washington, DC
Veröffentlichungsdatum: April 2018
Seitenanzahl: 16
Lizenz: CC-BY 4.0
Sprache der Publikation: Englisch

Der Ölriese Royal Dutch Shell kennt seit 60 Jahren die Klimarisiken, fossiler Brennstoffe. Schon in den 1980er Jahren konnte das Unternehmen seinen Anteil an den globalen CO2-Emissionen auf 4 % beziffern. Während Shell seine eigenen Ölplattformen pragmatisch auf den Anstieg des Meerespiegels vorbereitete, unterstütze das Unternehmen Klimawandel-Leugnung. Der CIEL-Bericht zeichnet diese Unternehmenspraktiken seit Ende der 1950er Jahre nach.

Das PDF ist in englischer Sprache verfasst. 

 

0 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Neuen Kommentar schreiben