Cover böll.info Dezember 2020 - Februar 2021

Böll.Info Dezember 2020 - Februar 2021

Liebe Leserinnen und Leser,

die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie führen uns vor Augen, wie bedeutend öffentliche Räume für unsere Demokratie und den gesellschaftlichen Zusammenhalt sind. Unsere digitale Konferenz «Öffentliche Räume in der neuen Normalität» am 12. Dezember beschäftigt sich anhand der Erfahrungen mit COVID-19 mit der Frage, wie öffentliche Räume künftig gestaltet sein müssen, um auch in schwierigen Zeiten inklusiv, solidarisch und resilient zu sein. Mit öffentlichen Räumen beschäftigt sich auch der kostenfreie «Infrastrukturatlas» der Stiftung, den wir hier ausdrücklich empfehlen möchten. Im Januar 2021 erscheint zudem der neue «Fleischatlas». Er nimmt insbesondere den Zusammenhang von Fleischkonsum, Klima und Umweltschutz in den Blick. Zu diesen Themen wird es auch Veranstaltungen bei unserer alternativen grünen Woche «Landwirtschaft anders» geben. Die 21. Außenpolitische Jahrestagung beschäftigt sich an drei Tagen im Januar mit den außenpolitischen Herausforderungen der Europäischen Union, die sich zwischen Hard und
Soft Power verorten muss.

Bitte informieren Sie sich über unser aktuelles Angebot auch auf unserer Webseite www.boell.de.

Produktdetails
Veröffentlichungsdatum
Dezember 2020
Herausgeber
Heinrich-Böll-Stiftung
Seitenzahl
8
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten.
Sprache der Publikation
Deutsch
Ihr Warenkorb wird geladen …