Weltwirtschaft

Schwerpunkte

G20 und der G20-Gipfel in Deutschland 2017 im Fokus

Publikationen

Cover: Wie wollen wir leben? Wege aus dem Wachstumswahn

Wie wollen wir leben?

Buch

Seit Jahrzehnten richten wir unser Leben an der Überzeugung aus, dass „besser“ auch immer „mehr“ heißen muss. Doch das Streben nach ständigem Wachstum hat zu öko-logischer Zerstörung, sozialer Instabilität und einer globalen Gesundheitskrise geführt. Wenn Wachstum uns so sehr schadet, warum verabschieden wir uns dann nicht davon? 

Cover Böll Thema 21-1

Böll.Thema 01/21: Welt im Umbruch

Es sind gerade schwierige Zeiten. Eine Pandemie, die die Welt im Griff hat. So viel Umbruch, so viel Ungleichzeitigkeit war selten. Das neue Böll.Thema versucht, einige Facetten der aktuellen globalen Umbrüche auszuleuchten.

Zukunft der EU-Integration und der Globalisierung

Sowohl die EU-Integration als auch die Globalisierung stehen unter Druck. Im Rahmen eines Fachgesprächs, das am 25. Januar in der Heinrich-Böll-Stiftung stattfand, wurde gefragt: Was ist schief gelaufen? Wie können wir die Zukunft gestalten?

Herunterladen

Bitte wählen Sie ein Datei-Format.

pdf mobi epub