Öffentliche Räume

Demokratie hat einen Ort und das ist der Öffentliche Raum! Hier werden Demokratie und Gesellschaft erlebt, gelernt und gelebt. 

Der öffentliche Raum ist ein Ort des Austauschs, der Begegnungen und des sozialen Miteinanders. Er fördert die Vielfalt, den kulturellen Austausch und bietet Raum für demokratische Diskussionen und Interaktionen, was zur Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts beiträgt.

Hier finden Sie aktuelle Artikel, Publikationen und Themenschwerpunkte zum Öffentlichen Raum.

Placeholder Image for Video Content

Schwerpunkte zu Öffentliche Räume

Publikationen zu Öffentliche Räume

böll.brief #9: Lass uns Freunde sein! - Wie Schule und Sozialraum sich gegenseitig stärken und verbessern können

Lass uns Freunde sein!

böll.brief
Der vorliegende Beitrag lotet aus, wie Schulen als öffentliche Räume funktionieren bzw. wie sie mit dem sie umgebenden Sozialraum interagieren.