Junge Kurzfilme aus Israel, 90 Minuten Veröffentlicht: 18. November 2008 7 Kurzfilme aus Israel in denen der Konflikt zwischen den Generationen im Mittelpunkt steht.
Mein Land Zion Veröffentlicht: 18. November 2008 Der Film stellt die schwierige Frage, was Land für Israelis bedeutet und zielt mit einem mutigen und provokativen persönlichen Essay mitten ins Herz der israelischen Identität.
Flipping Out Veröffentlicht: 18. November 2008 Die Reise junger Israelis nach ihrem Wehrdienst in den Drogenwahnsinn.
Israelische Filmtage vom 23. November - 26. November in Berlin Veröffentlicht: 12. November 2008 Heinrich-Böll-Stiftung organisiert in Kooperation mit dem Kino in der Kulturbrauerei und in Anwesenheit der Regisseure die israelischen Filmtage 2008: 60 Jahre Israel – Vom Kibbuz zur multikulturellen Gesellschaft.
Willkommen in Israel / What a Wonderful Place Veröffentlicht: 7. November 2008 Mit großer erzählerischer Leichtigkeit verschränkt Halfon die Schicksale dreier "Gastarbeiter" mit denen ihrer israelischen Arbeitgeber und entwirft so ein komplexes Bild der israelischen Gesellschaft.
The Galilee Eskimos / Eskimosim Ba Galil Veröffentlicht: 7. November 2008 Zwölf alte Menschen, die man hilflos in einem bankrotten Kibbuz zurückgelassen hat, erinnern sich an die gute alte Zeit ihres Kollektivs.
Sweet Mud – Gefangen im Himmel / Adama Meshuga‘at Veröffentlicht: 7. November 2008 Die deutsch-israelische Koproduktion fängt das Leben im Kibbuz mit all seinen Idealen und Träumen ein, schildert aber auch die Schattenseiten.
Close to Home / Karov la bayit Veröffentlicht: 6. November 2008 Ein Film über das Erwachsenwerden vor dem Hintergrund des konfliktreichen Alltags in Israel ...